Winetasting in Stellenbosch
Wenn es um 10:00 Uhr schon mit dem Sparkling Wine tasting losgeht, kann der Tag nur gut werden…. so dachten wir, als wir heute unsere Stellenbosch Tour im Weingut Simonsig beginnen. Aber es dauert nur kurz, bis Greta vom Klettergerüst fällt und ihr ziemlich der rechte Arm weh tut… Weinprobe schon vorbei? Wir ordern erst mal Eiscubes, fahren weiter zum Weingut Delheim und nach einem leckeren Ostrich Boboti ist alles nur noch halb so schlimm. Erst mal abwarten…
Das Weingut Tokara war eigentlich ein spontaner Stop. Aber das Anwesen ist einfach nur dekadent in Größe und Ausstattung. Und so snacken die Mädels eine Käseplatte, während Silja und Daniel eine leckere Espressopause machen. Doch es gibt auch noch einen Dschungel-Spielplatz…und da bleiben die Mädels eine Runde, während Silja und Daniel schnell noch nebenan bei Thelema vorbeischauen…
Zeit für das große Finale: und das haben wir uns für Ernie Els aufgehoben, mit einer grandiosen Terrasse, privatem Golfunterricht für die Mädels und einem herrlichen Rotwein. So soll es sein!
Auf so viel Wein passen heute nur noch zwei Margaritas! Und die genießen wir auf der Longstreet im „Mama Africa“ bei den verschiedensten afrikanischen Leckereien. Und auch wenn wir mit den Kids für die Longstreet noch viel zu früh unterwegs sind…als plötzlich die Jungs am Marimbaphon mit Livemusik anfangen, sind unsere Mädels ganz schnell wieder wach. Denn dabei zuschauen zu dürfen, macht richtig gute Laune! Und das merken unsere Mädels spätestens, als sie plötzlich selbst mal die Klöppel am Marimbaphon schwingen dürfen…ganz schön anstrengend und mega cool!
Wie heßt das mit der Weinumfüllerei nochmal? Dekadent-ieren oder so ähnlich 😉 Schon eine geile Location :-))